von Michael Engler (Text) und Joelle Tourlonias (Illustration)

Die zwei Freunde Hase und Igel erleben gemeinsam mit dem Eichhörnchen in diesem Buch eine schöne Winter-Geschichte: Der Igel bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor, in dem er für lange Zeit schlafen wird, und baut sich eine Winterhöhle. Das Eichhörnchen sammelt fleissig Nüsse, um auch im Schnee genug Nahrung zu finden. Doch dann stellen sie fest, dass die Höhle vom Regen zerstört und immer mehr Nüsse verschwunden sind. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was geschehen ist.
Sie entdecken ein Wiesel und einen Biber, die nicht wussten, dass die Nüssen dem Eichhörnchen gehören und sie deswegen aufgefressen haben. Beide entschuldigen sich beim Eichhörnchen und möchten ihren Fehler gerne wieder gutmachen. Aber nur der Igel freundet sich mit Ihnen an – das Eichhörnchen und der Hase begegnen den beiden Neuligen sehr skeptisch. Und so kommt es, dass es am Ende eine große Überraschung für die Beiden gibt…
Eine schöne Geschichte mit einer klassischen Weihnachtsbotschaft über Offenheit und Toleranz. Wie immer wunderbar illustriert.






Weitere Bücher
Wir zwei sind Freunde fürs Leben
(Vor-) Lesedauer: 10 Minuten
Alter: ab 4 Jahre
Verlag: Baumhaus
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0592-6