von Michael Engler (Text) und Joelle Tourlonias (Illustration)

Dieses wunderbare Buch von Michael Engler über die Freundschaft erzählt die zweite Geschichte vom Hasen und vom Igel, welche die besten Freunde waren. Sie spielten den ganzen Tag zusammen, lagen auf der Wiese oder hüpften am Bach. Eines Tages wollte der Hase nicht mehr weiterspielen, da er Hunger hatte, der Igel jedoch schon und beide gerieten in einen Streit.
Das Eichhörnchen hörte dies und schlägt vor, gemeinsam Verstecken zu spielen. Der Igel zählt ganz langsam und begann dann die beiden anderen Tiere zu suchen. Aber wo sind der Hase und das Eichhörnchen? Der Igel suchte und suchte und machte sich langsam Sorgen. Er trifft die Krähe, die im erzählt, dass sie die Beiden gesehen hatte. Der Hase und das Eichhörnchen, hätten viel Spass gehabt und würden überhaupt sehr gut zusammen passen. Der Igel ist enttäuscht, wird immer trauriger und vermisst seinen Freund.
Am nächsten Tag sucht er den Hasen, um ihm gehörig die Meinung zu sagen und – findet ihn verängstigt auf einem Baum. Dort hatte ihn das Eichhörnchen am Abend vorher zurück gelassen. Der Igel vergass seinen Ärger und half dem Hasen herunter und beide waren wieder die besten Freunde.
Liebevoll illustriert von Joelle Tourlonias ist dieser zweite Band über den Hase und den Igel zu Recht ein echter Besteller über die Höhen und Tiefen von Freundschaft und Vertrauen geworden.





(Vor-) Lesedauer: 10 Minuten
Alter: ab 4 Jahre
Verlag: Baumhaus
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0701-2
Ein Kommentar zu “Wir zwei sind Freunde fürs Leben”
Pingback: Wir zwei im Winter | Nur-noch-ein-bisschen...