von Jutta Langreuter (Text) und Stefanie Dahle (Illustration)

In der Reihe um Frida, der kleinen Waldhexe, gibt es auch ein Weihnachtsbuch. In dem bekommt Frida Besuch und hat dementsprechend viel zu tun. Das kommt uns ja irgendwie bekannt vor… Und obwohl Frida hexen kann, muss auch sie einiges vorbereiten. Plätzchen werden gebacken, der Tisch schön gedeckt und ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Und ausserdem muss ja auch aufgeräumt werden!
Beim Aufräumen findet Frida so einiges, was sie nicht mehr braucht. Und dann ist plötzlich schon der Besuch da. Dabei ist Frida doch noch gar nicht fertig. Aber es ist ja Weihnachten und so fügt es sich, dass jeder das Geschenk bekommt, was er sich wünscht und gemeinsam eine wunderbarere Weihnachtsstimmung entsteht. Denn das Wichtigste ist doch, dass wir alle zusammen sind.
Neben der Geschichte, die eher klassisch daher kommt und für Frida-Liebhaber keine große Überraschung sein dürfte, machen insbesondere die stimmungsvollen Illustrationen das Buch zu einem Weihnachts-Highlight. Besonders stimmungsvoll sind die goldenen Veredelungen am Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbaum. Schön!
Weitere Bücher von Frida, der kleinen Waldhexe:
Sonnentier und Raben, man muss nicht alles haben
Alter: ab 3 Jahre
Verlag: Arena Verlag
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3-401-71047-1