von Petra Steckelmann (Text) und Mele Brink (Illustration)

Manchmal bringt ein Ereignis das Leben total durcheinander: So ergeht es Familie Kinney als sie von ihrem Großonkel Anthony ein Haus mit Tankstelle und Waschanlage erben. Schwer fällt der Abschied aus dem trostlosen Luton keinem und so machen sich Justin und Holly mit ihren Eltern auf den Weg nach East Sussex.
Dort angekommen erwarten die Familie zwei Überraschungen: Das Haus ist verfallen und liegt mitten in einem Naturschutzgebiet, an den Kreidefelsen der ‚Sieben Schwestern‘. Wer soll hier tanken und seine Autos waschen? Doch dann entdecken sie einen echten Schatz in der Waschanlage – Kisten voller Münzen. Justin beginnt das Geheimnis der Waschanlage zu erforschen und macht nachts wahrlich wundersame Entdeckungen. Der Fischer weiht ihn schließlich in das Geheimnis ein und die Familie erfährt, woher die vielen Federn und die Münzen in der Waschanlage stammen…
Eine wundersame Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, die die Engel, die plötzlich auch keine Zeit mehr haben, in eine moderne Welt versetzt. Schutzengel haben eben auch Schwächen – fast die gleichen, wie die Menschen, die sie beschützen. Die schönen Illustrationen machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesespaß.
Alter: ab 8 Jahre
Verlag: Edition Pastorplatz
Seiten: 170 Seiten
ISBN: 978-3-943833-35-5