von Ashley Spires (Text und Illustration)

Ein ganz normales Mädchen und ihr bester Freund – ein Hund – machen alles zusammen, bis auf… Und da hat das Mädchen ein Idee: Sie will das GROSSARTIGSTE Ding der Welt bauen! Sie legt gleich los, sie weiß genau, wie das Ding aussehen soll, sie sammelt Material und fängt an zu bauen.
Der erste Versuch wird nichts, der zweite ist immer noch falsch. Das Mädchen gibt sich ganz viel Mühe, korrigiert, versucht alles mögliche, um das Ding besser zu machen, aber es klappt immer noch nicht. Schließlich wird das Mädchen wütend, sie ist einfach enttäuscht, dass es nicht so klappt, wie sie es sich vorstellt. Sie will aufgeben, doch ihr Assistent, der Hund, schlägt einen Spaziergang vor und dann geht es ihr besser.
Als sie sich ansieht, was sie bisher gebaut hat, stellt das Mädchen fest, dass vieles, von dem gar nicht so verkehrt war. Da fängt sie nochmal an. Ganz in Ruhe und sorgfältig arbeitet sie weiter. Und am Abend ist das Ding fertig. Ihre Geduld und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt. Es ist wirklich das GROSSARTIGSTE Ding der Welt, den nun kann sie endlich zusammen mit ihrem Freund Roller fahren!
Toll an diesem Buch sind die einzigartigen Zeichnungen von Ashley Spires, die nur die wichtigen Dinge im Vordergrund ausarbeitet und koloriert und die Dinge im Hintergrund als schwarze Striche zurücktreten lässt.





Alter: ab 4 Jahre
(Vor-) Lesedauer: 5 Minuten
Verlag: Jocoby Stuart
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3-96428-010-7
Ein Kommentar zu “Das grossartigste Ding der Welt”
Kimmel-Bummel
Richtig tolle Illustrationen und die Geschichte hört sich auch toll an. Liebe Grpße, Kimmel-Bummel
LikeGefällt 1 Person