von Danny Baker (Text) und Pippa Curnick (Illustration)

Die Gans Frida erlebt einen seltsamen Tag: Noch nie hat sie ein anderes Tier gesehen und heute kommt zuerst ein Wolf zu ihr, macht laut ‚Raaaaar!‘ und erwartet natürlich, dass sich Frida fürchtet. Das tut sich aber nicht. Warum auch. Und lädt stattdessen den Wolf zu Tee und Kuchen ein. Aber der Wolf stampft grummelt davon – so etwas hat er ja noch nie erlebt…
Kurze Zeit später kommt ein Bär, macht ‚Roriooor!‘ und will, dass Frida wegläuft. Frida lädt auch ihn zum Tee ein und ist ein wenig enttäuscht, dass auch der Bär nicht bleiben möchte. Plötzlich kommt ein Löwe, macht … Den Rest könnt ihr euch vorstellen. Frida wundert sich über das seltsame Verhalten und ist sehr erleichtert, als ein Gänserich vor ihr seht, nicht brüllt und ihre Einladung gerne annimmt. Als die Beiden zu Fridas Haus kommen, sind dort bereits Wolf, Bär und Löwe. Und dann sitzen die neuen Freunde endlich gemeinsam bei Tee und Kuchen.
Ein wunderbares Mut-Mach-Buch hat der Brite Danny Baker hier geschrieben und die tollen Illustrationen von Pippa Curnick nehmen selbst dem fürchterlichsten Tier das Böse, wenn sie zum Beispiel aus dem Löwen einen flauschigen Teppich macht. Das schönste sind jedoch die tollen Gesichtsausdrücke der Tiere.









(Vor-) Lesedauer: 5 Minuten
Alter: ab 4 Jahre
Verlag: arsEdition
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3-8458-2751-3